Marketingtipps für das Handwerk

Durchsuchen Sie unsere Wissensdatenbank oder wählen Sie einen Buchstaben aus um alle Schlüsselworte zu sehen.

Zahlungsausfälle, vermeiden

Wie Sie schneller an Ihr Geld kommen Was bewirkt ein einziger Zahlungsausfall in Ihrem Unternehmen tatsächlich? Welche Umsatzsteigerung ist notwendig, um einen Zahlungsausfall auszugleichen? Diese Rechnung bringt auf den Punkt, wie teuer Zahlungsausfälle sind Nehmen wir folgende Zahlen an: Ihr Jahresumsatz: 400.000 Euro Ihre Umsatzrendite: 10% Ihr Zahlungsausfall: 4.000 Euro Teilen Sie nun den Zahlungsausfall…

Zahlungseingänge sichern, mit Mustertexten

Was tun, wenn der Kunde nicht zahlt Pünktliche Zahlungseingänge – ist das bei der heutigen eher schlechten Zahlungsmoral ein Wunschtraum? Nein! Sie können durchaus etwas dafür tun, dass Sie schneller an Ihr Geld kommen. Lesen Sie hier ein paar Tipps, die Sie ganz einfach umsetzen können. Zudem gibt es hilfreiche Mustertexte. Schnelle Rechnungsstellung: Sobald Sie…

Zahlungseingänge, beschleunigen

So kommen Sie schneller an Ihr Geld Ein konsequentes Mahnwesen ist für jedes Unternehmen unerlässlich. Und wie sieht ein konsequentes Mahnwesen aus? So vielleicht? Zahlungseingänge werden regelmäßig überprüft. Säumige Kunden werden zeitnah erinnert und gemahnt. Diese Vorgehensweise ist natürlich vollkommen richtig. Es kann sich jedoch lohnen, auch mal alternative Zahlungserinnerungen auszuprobieren. Vielleicht haben Sie damit…

Zeitmanagement

Schluss mit Zeiträubern, Stress und Hektik Eigener Chef zu sein, ist eine große Herausforderung. Die meisten Unternehmer nehmen die Verantwortung für ihr Geschäft und ihre Mitarbeiter ernst, arbeiten dafür auch gerne die eine oder andere Stunde mehr. Das ist vollkommen in Ordnung – so lange noch freie Zeit für die eigene Regeneration bleibt. Häufig stiehlt…

Zeitungsartikel

So landet Ihr Unternehmen in der Zeitung Viele potenzielle Neukunden stehen „echter Werbung“ kritisch gegenüber. Sie hinterfragen die Werbeversprechen und zweifeln an der Korrektheit. Anders sieht es aus, wenn in der Zeitung ein Artikel über Ihr Unternehmen oder Ihre Produkte steht. Ein seriöser Pressebericht wirkt auf den Leser glaubwürdig und weckt Vertrauen. Es lohnt sich…