Marketingtipps für das Handwerk

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Verkaufsbriefe, schreiben

So schreiben Sie erfolgreiche Verkaufsbriefe Jeden Tag landet in unseren realen und virtuellen Briefkästen eine wahre Flut an Informationen. Einige Unternehmer gehen deshalb dazu über, keine Werbung mehr zu versenden, da diese mit großer Wahrscheinlichkeit ohnehin unbeachtet im Papierkorb landet. Eine solche Einstellung ist der falsche Weg, denn wenn der Kunde gar nichts mehr von…

Verkaufsgespräch, Abschluss

Mit dieser Verkaufstechnik gelingt der Abschluss Häufig fehlt am Ende eines Verkaufsgesprächs nur noch ein kleiner „Schubs“, damit der Kunde ja zu einem Produkt oder einer Leistung sagt. Dieser „Schubs“ ist aber notwendig und kann mit bestimmten Verkaufstechniken provoziert werden. Eine bewährte Methode ist die „Ja-Sag-Technik“. Das Prinzip dieser Technik ist einfach: Sie stellen dem…

Verkaufsgespräch, Einstieg

Der richtige Einstieg für Ihr Verkaufsgespräch Wahrscheinlich verhalten Sie sich ganz ähnlich wie Ihre Kunden. Sie scannen Ihren Gegenüber von Kopf bis Fuß und sortieren ihn in eine Kategorie ein. Ist es eher der Typ Kunde, mit dem Sie gut klar kommen oder rechnen Sie mit Schwierigkeiten? Was Sie nicht vergessen sollten: Der Kunde macht…

Verkaufsgespräch, positive Formulierungen

Diese positiven Formulierungen überzeugen Ihre Kunden Während eines Verkaufsgesprächs nimmt der potenzielle Kunde Sie genau unter die Lupe. Schließlich muss er danach eine Entscheidung treffen, ob er mit Ihnen oder mit einem Ihrer Mitbewerber zusammen arbeiten will. Viele Faktoren spielen bei seiner Wahl eine Rolle – rechnen Sie damit, dass auch Ihre Worte auf die…

Verkaufsgespräch, Thema Licht und Sicherheit

Ihr Thema im Verkaufsgespräch: Licht schafft Sicherheit Schauen Sie beim nächsten Kundenbesuch, ob Ihr Kunde bereits eine Außenbeleuchtung hat. Falls nicht, sprechen Sie ihn darauf an und weisen Sie auf die Gefahren hin, die durch fehlende Beleuchtung entstehen können. Für die eigene Sicherheit geben Kunden eher Geld aus als für andere Dinge – deshalb können…

Verkaufstricks

Mehr Umsatz mit diesen Verkaufstricks Sie sind Elektro-Experte – auf Ihrem Fachgebiet macht Ihnen niemand etwas vor. Können Sie diesen Profi-Status aber auch gewinnbringend kommunizieren? Wissen Sie, was Sie tun müssen, damit Kunden tatsächlich bei Ihnen und nicht bei der Konkurrenz oder im Internet kaufen? Lesen Sie jetzt ein paar hilfreiche Tipps für Ihren Alltag:…

Vertrauen, stärken

Starke Vertrauensbasis kurbelt Ihren Umsatz an Warum sollten Kunden bei Ihnen kaufen und nicht bei einem Mitbewerber? Produkte oder auch Leistungen sind häufig austauschbar. Deshalb macht etwas anderes den entscheidenden Unterschied aus: die Vertrauensbasis zwischen Ihnen und Ihren Kunden. Hat der Kunde Ihnen sein Vertrauen geschenkt, haben Sie im Verkauf ein leichtes Spiel. Der Kunde…

Vertrauensbasis, schaffen

Wie Ihr Betrieb auf Kunden überzeugend wirkt „Das Auge isst mit“ – deshalb gehören zu einem guten Essen nicht nur schmackhafte Zutaten, sondern auch hübsches Porzellan und eine nette Aufmachung. Ganz ähnlich verhält es sich mit Ihren Leistungen. Kunden achten heute nicht mehr nur auf eine gute Qualität der Arbeiten und Produkte – das gilt…

Visitenkarten, aufwerten

So werten Sie Ihre Visitenkarten auf Visitenkarten dienen vor allem dazu, einem Erstkontakt die eigenen Kontaktdaten zu geben. Später werden die Daten in der Regel im Computer gespeichert, die Visitenkarte wandert in die Tiefen einer Schublade oder landet gleich im Papierkorb. Visitenkarten haben jedoch das Potenzial, ein echtes und vor allem ein wirksames Werbemittel zu…