Marketingtipps für das Handwerk

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Geschäftsjahr, planen

Wie Sie erfolgreich ein Geschäftsjahr planen Ziele sind wichtig, da diese die Basis für Entscheidungen bilden. Ohne Plan besteht die Gefahr, dass Sie sich verzetteln und den Erfolg Ihres Unternehmens ausbremsen. Der Beginn eines neuen Jahres ist ein guter Zeitpunkt, um Ziele für Ihr Unternehmen zu definieren. Setzen Sie sich mit Ihren Mitarbeitern zusammen und…

Gesprächsplanung, Fragen im Verkaufsgespräch

Warum Fragen Ihr besonderes Engagement zeigen Insbesondere zu Beginn des Auftrages können Sie mit Fragen die Vertrauensbasis zwischen Ihnen und Ihrem Kunden stärken. Nehmen Sie aktiv die Gesprächsführung in die Hand und zeigen Sie, dass der Auftrag für Sie wichtig ist und dass Sie alles im Sinne des Kunden erledigen möchten. Folgende Fragen eignen sich…

Google My Business: Wertvoller Baustein in Ihrer Marketing-Strategie

Google belohnt die lokale Suchmaschinenoptimierung. Deshalb sollte diese unbedingt ein Teil Ihrer Marketing-Strategie sein, selbst wenn Sie eigentlich eher national oder vielleicht sogar international unterwegs sind. Im Zeitalter des Internets spielen Grenzen immer weniger eine Rolle. Unternehmen, die lokal aufgestellt sind, sind überregional sichtbar und können auch außerhalb lokaler Grenzen Kunden gewinnen. Das Gleiche gilt...

Gutscheine, Umsatz steigern

Mehr Umsatz durch Gutscheine Die Ausgabe von Gutscheinen ist nahezu für jeden Unternehmer vorteilhaft. Gutscheine locken neue Kunden an, motivieren Gelegenheitskunden zu einem weiteren Kauf und machen bestehende Kunden noch zufriedener. Nutzen auch Sie die positive Wirkung von Gutscheinen und kurbeln Sie Ihren Umsatz an. Folgende Gutschein-Varianten stehen Ihnen zur Verfügung: • Rabatt-Gutschein: Sie geben…