Marketingtipps für das Handwerk

Durchsuchen Sie unsere Wissensdatenbank oder wählen Sie einen Buchstaben aus um alle Schlüsselworte zu sehen.

Nachbarn

Der Nachbar Ihres Kunden – ein neuer Kunde? Der Lieferwagen des Handwerkers blockiert die Einfahrt des Nachbarn, Bohrgeräusche stören die Mittagsruhe, Handwerker laufen ohne zu grüßen durch das Treppenhaus – wer sich so gegenüber den Nachbarn des Kunden verhält, gewinnt keine Freunde. Machen Sie es besser: Die Nachbarn haben Sie zwar nicht bestellt, bekommen Ihren…

Newsletter-Versand: Warum „zu selten“ genauso schlecht wie „zu häufig“ ist

Newsletter-Versand: Warum „zu selten“ genauso schlecht wie „zu häufig“ ist Wie oft sollen wir unseren Newsletter versenden? Diese Frage stellen sich viele Unternehmer*innen und eine Antwort fällt schwer, denn es gibt keine grundsätzliche Empfehlung, die für alle Unternehmen gleichermaßen gilt. In einige Branchen gibt es beispielsweise mehr zu sagen als in anderen. Selbst wöchentliche Newsletter...

Notdienst

Damit der Kunde Ihnen im Notfall vertraut Pünktlichkeit oder Kompetenz in Ihrem Fachbereich – dies sind für die meisten Kunden bereits Selbstverständlichkeiten. Wenn Sie Termine einhalten und zuverlässig arbeiten, geht das für den Kunden in Ordnung, er wird jedoch nicht überschwänglich über die Erfahrungen mit Ihnen berichten. Für begeisternde Empfehlungen benötigen Sie einen Service, der…