Marketingtipps für das Handwerk

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Schadensbegrenzung

Was tun, wenn ein Malheur passiert ist Natürlich war es keine Absicht, aber während der Arbeit beim Kunden ist etwas kaputt gegangen. Und jetzt? Ein Schaden ist kein Problem, wenn Sie eine Haftpflichtversicherung haben, die Ihr Unternehmen vor unbeabsichtigten Schäden schützt. Haben Sie eine solche Versicherung? Falls nicht, ist es empfehlenswert, dass Sie eine abschließen….

Selbstbewusstsein, überzeugender auftreten

Auf Ihre Leistungen können Sie wirklich stolz sein Ihre Fachkompetenz hat natürlich erste Priorität. Mindestens genauso wichtig in den Augen der Kunden ist jedoch, dass Sie deren Wünsche und Bedürfnisse erkennen und ernst nehmen. Dass Ihr Erscheinungsbild ordentlich und sauber ist. Dass Sie Fragen beantworten und flexibel sind. Und, und, und. Die Vielfalt Ihrer Aufgaben…

Senioren, Besonderheiten im Umgang

Diese Kunden sind Ihnen besonders dankbar Ältere Menschen sind auf die Hilfe eines Handwerkers viel mehr angewiesen als jüngere. Einiges geht nicht mehr so leicht von der Hand wie früher – deshalb gibt man schneller ab. Im Umgang mit Senioren sind einige Dinge zu beachten. Können Sie jedoch überzeugen, haben Sie einen loyalen Kunden gewonnen,…

Senioren, Wünsche der Zielgruppe

Was sich Senioren von einem Handwerker wünschen Senioren sind eine interessante Zielgruppe, weil sie • treu sind, wenn sie mit einem Handwerker zufrieden sind. • häufiger Handwerker beauftragen. • zahlungskräftig sind und gerne Trinkgeld geben. Sie bekommen also treue, loyale Kunden, wenn Sie die Wünsche der jungen Alten erfüllen. Und das ist gar nicht so…

So funktioniert Marketing mit LinkedIn

So funktioniert Marketing mit LinkedIn LinkedIn ist ein soziales Netzwerk, welches berufliche Aspekte in den Vordergrund stellt. Es geht darum, geschäftliche Kontakte zu knüpfen. Das Business-Netzwerk hat über 500 Millionen Mitglieder, davon 260 Millionen aktive User, von denen wiederum fast die Hälfte LinkedIn jeden Tag nutzt. Anders ausgedrückt: LinkedIn hat sich als Marketing-Tool für jeden...

Sponsoring

Ihr Unternehmen ist beliebt, weil… Spenden für einen guten Zweck ehren Ihr Unternehmen, eine größere Werbewirkung erzielen Sie jedoch meistens mit Sponsoring. In diesem Fall sind die Zuwendungen an eine Gegenleistung gebunden Lesen die Menschen aus Ihrer Region, dass Sie an Unicef gespendet haben, wird dies mit Wohlwollen zur Kenntnis genommen. Die Spende wirkt sich…

Stammkunden, Generation 50+

Gewinnen Sie Stammkunden aus der Generation 50+ Warum das Geld für die Enkel sparen? Viele Senioren denken weniger an die Nachwelt, sondern mehr an sich – sie wollen sich im Alter noch etwas gönnen. Von diesem Sinneswandel können Sie als Handwerker profitieren. Häufig steht nämlich die Umgestaltung des Hauses im Vordergrund, da man es im…

Stammkunden, mehr Umsatz

Mehr Umsatz mit mehr Stammkunden Wie können Sie Kunden langfristig an Ihr Unternehmen binden? Es ist eigentlich ganz einfach: Sorgen Sie dafür, dass Ihre Kunden zufrieden sind. Viele Unternehmer glauben, dass ein Treuerabatt oder ein Bonussystem Kundenbindung ausmacht. Die meisten Kunden wollen jedoch keine weitere Sammelkarte, sondern einfach nur einen guten Service. Sehen Sie jede…

Stammkundengewinnung

Wie aus Kunden Stammkunden werden Haben Sie für einen Kunden gearbeitet, haben Sie auch seine Adresse – spätestens, wenn Sie die Rechnung schreiben. Halten Sie auf jeden Fall den Kontakt. Hier einige Ideen dazu: Vergünstigungen für treue Kunden Informieren Sie Ihre Kunden darüber, dass Kunden ab dem 3. Auftrag bei Ihnen eine Überraschung bekommen. Das…