Die Digitalisierung ist in aller Munde. Was können Sie als Kleinunternehmer tun, um sich breiter aufzustellen und den digitalen Umsatz zu steigern? Es ist empfehlenswert, dass Sie sich nicht nur auf eine Internetseite beschränken, die Ihr Unternehmen allgemein vorstellt, sondern dass Sie zusätzlich Landeseiten für einzelne Angebote entwickeln. Ein Beispiel aus der Praxis zeigt anschaulich,...
Die Digitalisierung hat während der Corona-Pandemie einen enormen Schub erfahren. Einerseits ergeben sich dadurch viele Vorteile, andererseits befürchtet der eine oder andere Unternehmer einen Vertrauensverlust, weil der persönliche Kontakt fehlt. Deshalb ist es empfehlenswert, innerhalb der digitalen Kommunikation Fotos von Mitarbeitern zu verwenden, um weiterhin glaubwürdig, nahbar und menschlich zu wirken. Dafür sollten Sie die...
Sie kennen das sicher aus Ihrem eigenen Alltag: Sie erhalten jeden Tag eine Flut von E-Mails, Angeboten, Newslettern und Postwurfsendungen. Haben Sie Lust und auch die Zeit, die ganzen Informationen aufmerksam zu lesen? Wahrscheinlich nicht. Ihren potenziellen Kunden geht es ähnlich, sodass Ihre Nachricht – egal, ob in analoger oder digitaler Form – unbeachtet und...