Marketingtipps für das Handwerk

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E-Learning

E-Learning bringt Sie weiter nach vorn E-Learning ist eine Art der Fortbildung, die Sie entweder online oder offline auf Ihrem Computer abrufen können. Die Vorteile liegen klar auf der Hand. Sie bestimmen Zeit, Ort sowie Tempo selbst. Besteht bereits ein tiefgreifendes Vorwissen, überspringen Sie einzelne Lektionen ganz einfach. Es gibt E-Learning-Programme, die Sie komplett selbstständig…

Ehrlichkeit, gegenüber Kunden

Mit Ehrlichkeit beim Kunden überzeugen Nur wenn Sie zu Ihren Kunden ehrlich sind, können Sie deren Vertrauen dauerhaft gewinnen. Ein solides Vertrauensverhältnis bildet wiederum die Basis für jede langfristige Kundenbeziehung. Das Schöne ist: Kunden, die Ihnen vertrauen, werden Sie immer wieder beauftragen. Für die Kunden ist es ganz wichtig, dass Sie ehrlich sind bezüglich der…

Eindruck, beim Kunden

Aufgeräumt in vielerlei Hinsicht Der Besuch des Handwerkers zerstört in der Regel die Ordnung des Kunden. Daran können Sie nichts ändern. Sie können allerdings für Orientierung und Sicherheit sorgen, wenn Sie sowohl innerlich als auch äußerlich kompetent und aufgeräumt erscheinen. Für Sie ist es ganz normal, dass Sie Schlitze klopfen, um Leitungen zu verlegen, dass…

Einladung Event

Solche Einladungen machen neugierig auf Ihren Event Egal, ob Tag der offenen Tür oder eine Produktvorstellung: Sie wünschen sich, dass die Veranstaltungen in Ihrem Unternehmen gut besucht werden. Je mehr Leute kommen, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, neue Aufträge zu generieren. Ob Geschäftspartner und Kunden sich die Zeit nehmen, Ihre Veranstaltung zu besuchen, hängt auch...

Einwände, behandeln

Wie Sie Einwände behandeln Sie sind mitten in der Arbeit – da steht plötzlich der Kunde neben Ihnen und meint: „Was machen Sie denn da? Ihr Kollege hat mir etwas ganz anderes gesagt!“ Und jetzt? Sie mögen es gar nicht, wenn Sie sich vor dem Kunden rechtfertigen müssen. Aber irgendetwas müssen Sie ja sagen… Ein…

Erfolgsfaktoren für das Verkaufsgespräch

Erfolgsfaktoren für das Verkaufsgespräch Obwohl die Digitalisierung zügig voranschreitet und das Internet aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken ist, zählt beim Verkaufen von Produkten und Dienstleistungen immer noch der Faktor Mensch. Deshalb wird das persönliche Verkaufsgespräch auch niemals komplett von der Bildfläche verschwinden. Nutzen Sie Ihre Chance, im Verkaufsgespräch potenzielle Kunden von Ihrem Angebot zu...

Erinnerungsschreiben, Frühling

Erinnern Sie regelmäßig an Ihre Leistungen Haben Sie schon einmal Post von Ihrer Autowerkstatt bekommen, dass Ihr Wagen bald wieder zum TÜV muss? Ein Erinnerungsschreiben ist der perfekte Vorwand, sich bei ehemaligen Kunden zu melden. Ein solches Schreiben wird weniger als Werbung empfunden, sondern als nette Geste. Der Kunde bekommt das Gefühl, dass Sie sich…

Experte werden

Wie Sie Experte werden Kunden suchen keinen Handwerker, der alles mittelmäßig kann. Erfahrungen zeigen, dass Allrounder „out“ sind – Experten dagegen sind „in“. Für ein gut gefülltes Auftragsbuch reicht ein kleines Angebot völlig aus. Wichtig ist jedoch, dass Sie überzeugend sagen können, dass Sie Profi sind. „Ich bin Experte für…“ – vielleicht sind Sie noch…

Expertenstatus, kommunizieren

Wie alle erfahren, dass Sie Experte sind Warum sollte ein Kunde bei Ihnen und nicht bei der Konkurrenz kaufen? Ganz einfach, weil Sie Experte für… sind. Handwerker, die sich als Experte in Ihrem Fachgebiet profilieren, stehen meist besser da als solche, die bescheiden und zurückhaltend Ihre Fachkompetenz zum Ausdruck bringen. Kunden sehen das Angebot eines…