Marketingtipps für das Handwerk

Durchsuchen Sie unsere Wissensdatenbank oder wählen Sie einen Buchstaben aus um alle Schlüsselworte zu sehen.

Influencer-Marketing für kleine Unternehmer

Influencer-Marketing für kleine Unternehmer Das Prinzip ist denkbar einfach: Sie stellen einem sogenannten Influencer Ihr Produkt zur Verfügung und zahlen dafür, dass dieser schöne Bilder auf der Social-Media-Plattform Instagram postet. Als Influencer bekannt sind vor allem die Reichen und Schönen, die beispielsweise Kosmetikprodukte empfehlen oder verraten, woher das schicke Outfit kommt. Viele Unternehmer lassen sich...

Internetseite, analysieren

So analysieren Sie Ihre Webseite und verbessern diese Wie viele potenzielle Kunden besuchen Ihre Webseite? Wie lange bleiben sie? Woher kommen sie? Diese Fragen können Sie zuverlässig beantworten, wenn Sie einen Blick in Ihre Web-Statistik werfen. Die Menge an Daten bei Google Analytics oder anderen Auswertungsprogrammen erschlägt jedoch viele zunächst einmal. Unser Tipp: Blenden Sie…

Internetseite, optimieren

So optimieren Sie Ihre Internetseite Vielen Unternehmern ist gar nicht bewusst, dass die eigene Internetseite Fehler hat, die zahlreiche Kunden vergrault. Die Animation nach Aufruf der Seite ist doch schick und stellt sogar Leistungen aus dem eigenen Angebot vor. Das mag ja sein, aber der Kunde möchte schnell zum Ziel kommen und keine Zeit mit…

Internetseite, SEO

So rückt Ihre Webseite bei Google weiter nach vorn Egal, ob potenzielle Neukunden einen zuverlässigen Handwerker suchen oder eine Leuchte brauchen: Mit großer Wahrscheinlichkeit werden sie bei Google nach einem passenden Angebot recherchieren. Deshalb ist es geschäftsfördernd für Sie, wenn Sie bei Google relativ weit oben stehen. Wie gelingt Ihnen das? Google selbst sagt, dass…

Internetseite, Vertrauen schaffen

Wie Kunden Ihrer Webseite vertrauen Das Internet vernetzt die ganze Welt und ist schon lange kein Medium mehr für oberflächliche Informationen. Verbraucher nutzen den umfangreichen Inhalt, um sich ausführlich zu informieren. Sie lesen nicht nur Produkt- und Leistungsbeschreibungen, sondern wollen auch wissen, wie andere über das Angebot denken. Sie ziehen Testberichte zu Rate und recherchieren…