Marketingtipps für das Handwerk

Durchsuchen Sie unsere Wissensdatenbank oder wählen Sie einen Buchstaben aus um alle Schlüsselworte zu sehen.

So finden Sie die besten Keywords für Ihre Webseite

So finden Sie die besten Keywords für Ihre Webseite Ob Ihre Seite bei Google oder anderen Suchmaschinen gefunden wird, hängt unter anderem davon ab, welche Keywords Sie für Ihre Webseite verwenden. Diese Tipps helfen Ihnen, Keywords zu finden, die sich positiv auf Ihre Suchmaschinenoptimierung auswirken. Grundsätzlich sollten Sie Keywords und Keyword-Kombinationen formulieren, die gefragt sind...

Newsletter-Versand: Warum „zu selten“ genauso schlecht wie „zu häufig“ ist

Newsletter-Versand: Warum „zu selten“ genauso schlecht wie „zu häufig“ ist Wie oft sollen wir unseren Newsletter versenden? Diese Frage stellen sich viele Unternehmer*innen und eine Antwort fällt schwer, denn es gibt keine grundsätzliche Empfehlung, die für alle Unternehmen gleichermaßen gilt. In einige Branchen gibt es beispielsweise mehr zu sagen als in anderen. Selbst wöchentliche Newsletter...

Wie Sie Ihre Sichtbarkeit im Netz erhöhen

Laut einer Studie von Contentsquare, einem Spezialisten zur Auswertung von Internetnutzer-Erfahrungen, werden mehr als zwei Drittel aller Webinhalte gar nicht wahrgenommen. Die Informationsflut im Netz ist gigantisch und es fällt Unternehmern schwer, die Aufmerksamkeit zu gewinnen. Das sollte für Sie jedoch kein Grund sein, keinen oder weniger Content zu veröffentlichen. Stattdessen sollten Sie mithilfe dieser...

Tipps und Tricks, wie Sie Fotos von Mitarbeitern rechtssicher verwenden

Die Digitalisierung hat während der Corona-Pandemie einen enormen Schub erfahren. Einerseits ergeben sich dadurch viele Vorteile, andererseits befürchtet der eine oder andere Unternehmer einen Vertrauensverlust, weil der persönliche Kontakt fehlt. Deshalb ist es empfehlenswert, innerhalb der digitalen Kommunikation Fotos von Mitarbeitern zu verwenden, um weiterhin glaubwürdig, nahbar und menschlich zu wirken. Dafür sollten Sie die...

Digitalisierung: So machen Sie Ihr Marketing fit für die Zukunft

Virtuelle Meetings im Homeoffice, Matheunterricht via Zoom oder der Videoanruf bei den Großeltern – die Coronavirus-Pandemie hat der Digitalisierung in allen Lebensbereichen einen enormen Schub gegeben. Es lohnt sich, auch Ihr Marketing zu digitalisieren, um mehr Umsatz zu generieren. Diese Strategien helfen Ihnen weiter: Auf Google präsent sein Werden Sie bei Google gefunden, wenn jemand...