Marketingtipps für das Handwerk

Durchsuchen Sie unsere Wissensdatenbank oder wählen Sie einen Buchstaben aus um alle Schlüsselworte zu sehen.

Wie Sie einen Draht zu Ihrer Zielgruppe bekommen

Newsletter gibt es wie Sand am Meer und viele sind genervt, wenn das E-Mail-Postfach mal wieder überquillt. Deshalb haben Sie sich vielleicht bewusst dazu entschieden, keine Newsletter zu verschicken. Das ist ein Fehler, denn der Versand von E-Mails ist bis zu 40-mal effektiver als das Schalten von Anzeigen oder Social Media Aktivitäten. Allerdings ist Newsletter...

So funktioniert Marketing mit LinkedIn

So funktioniert Marketing mit LinkedIn LinkedIn ist ein soziales Netzwerk, welches berufliche Aspekte in den Vordergrund stellt. Es geht darum, geschäftliche Kontakte zu knüpfen. Das Business-Netzwerk hat über 500 Millionen Mitglieder, davon 260 Millionen aktive User, von denen wiederum fast die Hälfte LinkedIn jeden Tag nutzt. Anders ausgedrückt: LinkedIn hat sich als Marketing-Tool für jeden...

Tipps für den digitalen Verkauf Ihrer Angebote

Die Digitalisierung ist in aller Munde. Was können Sie als Kleinunternehmer tun, um sich breiter aufzustellen und den digitalen Umsatz zu steigern? Es ist empfehlenswert, dass Sie sich nicht nur auf eine Internetseite beschränken, die Ihr Unternehmen allgemein vorstellt, sondern dass Sie zusätzlich Landeseiten für einzelne Angebote entwickeln. Ein Beispiel aus der Praxis zeigt anschaulich,...

Wie Sie erfolgreiche Betreffzeilen formulieren

Wie Sie erfolgreiche Betreffzeilen formulieren Ob Ihre E-Mail geöffnet und gelesen oder unbeachtet gelöscht wird, hängt zu einem Großteil von der Betreffzeile ab. Untersuchungen haben ergeben, dass rund ein Drittel aller Empfänger E-Mails nur aufgrund der Betreffzeile öffnen. Die Formulierung der Betreffzeile ist also das A und O, wenn Sie eine E-Mail an Ihre Kunden...