Marketingtipps für das Handwerk

Durchsuchen Sie unsere Wissensdatenbank oder wählen Sie einen Buchstaben aus um alle Schlüsselworte zu sehen.

Wie Sie erfolgreiche Betreffzeilen formulieren

Wie Sie erfolgreiche Betreffzeilen formulieren Ob Ihre E-Mail geöffnet und gelesen oder unbeachtet gelöscht wird, hängt zu einem Großteil von der Betreffzeile ab. Untersuchungen haben ergeben, dass rund ein Drittel aller Empfänger E-Mails nur aufgrund der Betreffzeile öffnen. Die Formulierung der Betreffzeile ist also das A und O, wenn Sie eine E-Mail an Ihre Kunden...

Kundenbindung, die funktioniert

Kundenbindung, die funktioniert „Die Kunden, deren Erwartungen wir übertreffen, kommen wieder“ lautet ein alter Kaufmannsspruch. Dann geht Kundenbindung also ganz einfach: Übertreffen Sie die Kundenerwartungen - fertig. Sie glauben, dass dies gar nicht so einfach ist? Gewusst wie fällt es leichter als Sie denken. Sagen Sie beispielsweise öfter als erwartet Danke, denn dieses einfache Wort...

Wie Sie Ihre Webseite optimieren

Wie Sie Ihre Webseite optimieren Ihre Webseite ist das Aushängeschild Ihres Unternehmens. Kunden erfahren, was Sie anbieten, wie und wo Sie erreichbar sind, warum eine Zusammenarbeit mit Ihnen zu bevorzugen ist und vieles mehr. Wie zufrieden sind Sie mit der Anzahl der Kunden, die im Internet auf Sie aufmerksam werden? Wenn es für Ihren Geschmack...

Influencer-Marketing für kleine Unternehmer

Influencer-Marketing für kleine Unternehmer Das Prinzip ist denkbar einfach: Sie stellen einem sogenannten Influencer Ihr Produkt zur Verfügung und zahlen dafür, dass dieser schöne Bilder auf der Social-Media-Plattform Instagram postet. Als Influencer bekannt sind vor allem die Reichen und Schönen, die beispielsweise Kosmetikprodukte empfehlen oder verraten, woher das schicke Outfit kommt. Viele Unternehmer lassen sich...

Regional- und Verbrauchermessen: Lohnt sich eine Teilnahme für Sie?

Als Handwerker, Gewerbetreibender oder Dienstleister haben Sie sicherlich schon die eine oder andere Einladung zu einer Regionalmesse erhalten. Laut Aussage der Veranstalter lohnt sich ein Stand, weil Sie persönlichen Kontakt zu Kunden bekommen und Ihr Unternehmen mit Ihrem Angebot auf attraktive Art und Weise vorstellen können. Das klingt in Ihren Ohren zwar einleuchtend, aber dennoch...