Marketingtipps für das Handwerk

Durchsuchen Sie unsere Wissensdatenbank oder wählen Sie einen Buchstaben aus um alle Schlüsselworte zu sehen.

Google My Business: Wertvoller Baustein in Ihrer Marketing-Strategie

Google belohnt die lokale Suchmaschinenoptimierung. Deshalb sollte diese unbedingt ein Teil Ihrer Marketing-Strategie sein, selbst wenn Sie eigentlich eher national oder vielleicht sogar international unterwegs sind. Im Zeitalter des Internets spielen Grenzen immer weniger eine Rolle. Unternehmen, die lokal aufgestellt sind, sind überregional sichtbar und können auch außerhalb lokaler Grenzen Kunden gewinnen. Das Gleiche gilt...

Wie Sie Ihre Sichtbarkeit im Netz erhöhen

Online-Magazine, Blogs, Webseiten, Shops: Das Internet wächst und wächst und Sie fragen sich zu Recht, wie ausgerechnet Ihr Inhalt Beachtung finden soll. Aus der Content-Flut herauszustechen, fällt schwer, aber Ihre Chancen steigen, wenn Sie diese Tipps beherzigen: Setzen Sie auf eine mobile Website Die private Internetnutzung verlagert sich mehr und mehr aufs Mobiltelefon. Deshalb ist...

Welche Struktur für Ihren Newsletter empfehlenswert ist

Theoretisch sind Sie bezüglich der Gestaltung Ihres Newsletters völlig frei. In der Praxis gibt es dann aber doch das eine oder andere zu beachten. Gesetzlich vorgeschrieben sind für jeden Newsletter das Impressum sowie ein Abbestell-Link. Außerdem müssen Sie auf korrekte Preisangaben achten, wenn Sie in Ihrem Newsletter Produkte bewerben. Zudem sollten Sie die Bildrechte klären,...

Die 7 Todsünden des Blog-Schreibens

Einen Blog zu schreiben, kostet Zeit, verspricht jedoch Erfolg, wenn Sie einige Grundregeln beachten. Wichtig ist, dass Sie die Todsünden für einen Firmenblog kennen und unbedingt vermeiden. Presseinformationen wiederverwerten Sehen Sie den Firmenblog niemals als zusätzlichen Kommunikationskanal für Pressemitteilungen und andere Werbebotschaften. Leser interessieren sich für einen Blog, weil sie sich einen Blick über den...

3 hilfreiche Social Media Marketing-Strategien

Viele Solo-Selbstständige und Kleinunternehmer tun sich schwer damit, Themen für Texte zum Befüllen der Social Media Kanäle oder der Webseite zu finden. Diese Strategien helfen Ihnen: Zeitloser Inhalt (Evergreen Content) Egal, ob Texte, Grafiken, Bilder, Videos, E-Books oder Whitepapers: Es gibt Inhalte, die kommen immer gut an, weil sie der Zielgruppe, die Sie erreichen wollen,...