Marketingtipps für das Handwerk

Durchsuchen Sie unsere Wissensdatenbank oder wählen Sie einen Buchstaben aus um alle Schlüsselworte zu sehen.

Digitalisierung: So machen Sie Ihr Marketing fit für die Zukunft

Virtuelle Meetings im Homeoffice, Matheunterricht via Zoom oder der Videoanruf bei den Großeltern – die Coronavirus-Pandemie hat der Digitalisierung in allen Lebensbereichen einen enormen Schub gegeben. Es lohnt sich, auch Ihr Marketing zu digitalisieren, um mehr Umsatz zu generieren. Diese Strategien helfen Ihnen weiter: Auf Google präsent sein Werden Sie bei Google gefunden, wenn jemand...

Warum Sie einen Blog brauchen

Warum Sie einen Blog brauchen Ein Blog ist ein wichtiges Instrument im Content-Marketing-Mix. Hier können Sie sich als Experte Ihrer Branche präsentieren und Ihre Kompetenz unter Beweis stellen. Das fördert das Image Ihres Unternehmens. Sehen Sie zudem Ihren Blog als kostenlose Werbung für Ihre Produkte und Dienstleistungen sowie als Werkzeug für ein besseres Google-Ranking. Allerdings...

Wie Sie einen Draht zu Ihrer Zielgruppe bekommen

Newsletter gibt es wie Sand am Meer und viele sind genervt, wenn das E-Mail-Postfach mal wieder überquillt. Deshalb haben Sie sich vielleicht bewusst dazu entschieden, keine Newsletter zu verschicken. Das ist ein Fehler, denn der Versand von E-Mails ist bis zu 40-mal effektiver als das Schalten von Anzeigen oder Social Media Aktivitäten. Allerdings ist Newsletter...

So funktioniert Marketing mit LinkedIn

So funktioniert Marketing mit LinkedIn LinkedIn ist ein soziales Netzwerk, welches berufliche Aspekte in den Vordergrund stellt. Es geht darum, geschäftliche Kontakte zu knüpfen. Das Business-Netzwerk hat über 500 Millionen Mitglieder, davon 260 Millionen aktive User, von denen wiederum fast die Hälfte LinkedIn jeden Tag nutzt. Anders ausgedrückt: LinkedIn hat sich als Marketing-Tool für jeden...

Tipps für den digitalen Verkauf Ihrer Angebote

Die Digitalisierung ist in aller Munde. Was können Sie als Kleinunternehmer tun, um sich breiter aufzustellen und den digitalen Umsatz zu steigern? Es ist empfehlenswert, dass Sie sich nicht nur auf eine Internetseite beschränken, die Ihr Unternehmen allgemein vorstellt, sondern dass Sie zusätzlich Landeseiten für einzelne Angebote entwickeln. Ein Beispiel aus der Praxis zeigt anschaulich,...