Marketingtipps für das Handwerk

Durchsuchen Sie unsere Wissensdatenbank oder wählen Sie einen Buchstaben aus um alle Schlüsselworte zu sehen.

Wie Sie Ihr LinkedIn-Profil schärfen

Professionell Netzwerken geht mit LinkedIn. Das soziale Netzwerk hat in den letzten Jahren enorm an Bedeutung gewonnen, sogar XING überholt und wird inzwischen als wichtigstes Businessnetzwerk gehandelt. Mit Ihrer Präsenz auf LinkedIn treten Sie mit anderen Businessnutzern in Kontakt, tauschen sich aus und stellen Ihre Expertise vor. Haben Sie bereits ein Profil? Das ist gut,...

So finden Sie die besten Keywords für Ihre Webseite

So finden Sie die besten Keywords für Ihre Webseite Ob Ihre Seite bei Google oder anderen Suchmaschinen gefunden wird, hängt unter anderem davon ab, welche Keywords Sie für Ihre Webseite verwenden. Diese Tipps helfen Ihnen, Keywords zu finden, die sich positiv auf Ihre Suchmaschinenoptimierung auswirken. Grundsätzlich sollten Sie Keywords und Keyword-Kombinationen formulieren, die gefragt sind...

Newsletter-Versand: Warum „zu selten“ genauso schlecht wie „zu häufig“ ist

Newsletter-Versand: Warum „zu selten“ genauso schlecht wie „zu häufig“ ist Wie oft sollen wir unseren Newsletter versenden? Diese Frage stellen sich viele Unternehmer*innen und eine Antwort fällt schwer, denn es gibt keine grundsätzliche Empfehlung, die für alle Unternehmen gleichermaßen gilt. In einige Branchen gibt es beispielsweise mehr zu sagen als in anderen. Selbst wöchentliche Newsletter...

Wie Sie Ihre Sichtbarkeit im Netz erhöhen

Laut einer Studie von Contentsquare, einem Spezialisten zur Auswertung von Internetnutzer-Erfahrungen, werden mehr als zwei Drittel aller Webinhalte gar nicht wahrgenommen. Die Informationsflut im Netz ist gigantisch und es fällt Unternehmern schwer, die Aufmerksamkeit zu gewinnen. Das sollte für Sie jedoch kein Grund sein, keinen oder weniger Content zu veröffentlichen. Stattdessen sollten Sie mithilfe dieser...