Marketingtipps für das Handwerk

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Internetseite, SEO

So rückt Ihre Webseite bei Google weiter nach vorn Egal, ob potenzielle Neukunden einen zuverlässigen Handwerker suchen oder eine Leuchte brauchen: Mit großer Wahrscheinlichkeit werden sie bei Google nach einem passenden Angebot recherchieren. Deshalb ist es geschäftsfördernd für Sie, wenn Sie bei Google relativ weit oben stehen. Wie gelingt Ihnen das? Google selbst sagt, dass guter Inhalt belohnt wird. Lesen Sie jetzt Tipps, wie Ihre Internetseite Eindruck hinterlässt. Zunächst ist wichtig, dass der Inhalt Ihrer Webseite logisch aufgebaut, flüssig zu lesen und frei von Rechtschreibfehlern ist. Außerdem sollten die Texte hochwertig und interessant aufbereitet sein. Wer diese Grundvoraussetzungen erfüllt, hat gute Chancen im Google-Ranking einen guten Platz zu bekommen. Zudem sind diese Inhalte empfehlenswert: Listen Bestimmt sind Ihnen „Die 10 besten Tipps für die Gartenarbeit“, die Checkliste für die Steuererklärung oder die To-do-Liste für die Urlaubsreise im Netz schon einmal aufgefallen. Sowohl Google als auch Internetsurfer lieben Listen, weil sich da jemand die Mühe gemacht hat, eine Vielzahl an Informationen zu strukturieren und aufzubereiten, sodass man sich schnell einen Überblick verschaffen kann. In Ihrer Branche könnten Sie beispielsweise eine Liste mit Energiespartipps oder „Die 10 beliebtesten Leuchten für…“ veröffentlichen. Zusammenfassungen Was ist in Ihrer Branche im letzten Quartal passiert? Gibt es beispielsweise neue Gesetze oder Änderungen, die Ihre Kunden betreffen? Fassen Sie die Ereignisse nicht nur sachlich zusammen, sondern beziehen Sie auch Position. Für Ihre Meinung wird man Sie loben oder auch kritisieren. Beides ist zu Ihrem Vorteil, denn solche Inhalte werden häufig weitergeleitet. Prognosen Mindestens genauso spannend wie ein Rückblick, ist ein Ausblick in die Zukunft. Vielleicht können Sie diesen sogar mit einer Liste kombinieren: „Welche Leuchte wird im kommenden Jahr zum Bestseller? Hier unsere Favoriten…“ Natürlich können Sie auch für Ihr Unternehmen einen Blick in die Zukunft riskieren. Teilen Sie mit der Internetgemeinde Ihre Ideen und Innovationen. Anwendungsbeispiele Wie sieht die Leuchte im Garten aus? Bringt die indirekte Küchenbeleuchtung tatsächlich den gewünschten Nutzen? Über Fallbeispiele stellen Sie anschaulich und glaubwürdig den Erfolg Ihrer Produkte und Dienstleistungen dar. Sprechen Sie mit treuen Kunden, ob Sie während und nach getaner Arbeit Fotos machen dürfen und bitten Sie um Erlaubnis, diese mit Erklärungen zum Auftrag im Internet zu veröffentlichen. Glossar Jede Branche hat ihren ganz eigenen Fachjargon. Erläutern Sie die Fachbegriffe Ihrer Branche in einfachen, verständlichen Worten. Mit einem solchen Wörterbuch helfen Sie potenziellen Kunden und sammeln bei Google Pluspunkte. Viele Suchmaschinenoptimierer teilen die Meinung, dass ein Glossar maßgeblich das Google-Ranking verbessert.

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