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Visitenkarten, aufwerten

So werten Sie Ihre Visitenkarten auf Visitenkarten dienen vor allem dazu, einem Erstkontakt die eigenen Kontaktdaten zu geben. Später werden die Daten in der Regel im Computer gespeichert, die Visitenkarte wandert in die Tiefen einer Schublade oder landet gleich im Papierkorb. Visitenkarten haben jedoch das Potenzial, ein echtes und vor allem ein wirksames Werbemittel zu sein. Die Aufwertung ist bereits mit kleinen Veränderungen zu einem günstigen Preis möglich. Auf die Vorderseite gehören auf jeden Fall die bekannten Angaben. Dazu zählen Ihr Vor- und Nachname, der Firmenname, Ihre Funktion im Unternehmen, das Logo, die Postanschrift, Ihre Telefonnummer mit Durchwahl sowie die Internet- und die E-Mail-Adresse. Das ist eine ganze Menge, sodass die Vorderseite mit den Pflichtangaben komplett ausgefüllt ist. Ihnen steht aber noch die Rückseite zur Verfügung. Nutzen Sie diese, damit die Visitenkarte zum Werbemittel wird. Werbebotschaften für die Rückseite Die Rückseite einer Visitenkarte ist wertvoller Platz für Ihre Werbung. Verschenken Sie diesen nicht, sondern nutzen Sie ihn sinnvoll. Dazu gibt es unterschiedliche Möglichkeiten: • Zeigen Sie beispielsweise Bilder von Leuchten, die Sie verkaufen und statten Sie die Fotos mit kleinen QR-Codes aus. Wird dieser eingescannt, landet man auf Ihrer Webseite beim entsprechenden Angebot. • Nennen Sie Referenzen. Unentschlossene Kunden interessiert es, für wen Sie schon gearbeitet haben. Eine Referenzliste mit Beschreibung des durchgeführten Auftrags schafft Vertrauen und beeinflusst die Kaufentscheidung positiv. • Stellen Sie Ihr Produktportfolio vor. Dies ist sowohl mit einer Aufzählung möglich als auch mit Fotos. Wenn Sie ein neues Produkt einführen wollen, lohnt es sich, eine „Sonderauflage“ an Visitenkarten zu drucken. Auf der Rückseite präsentieren Sie das neue Produkt. • Zeigen Sie Beleuchtungsmöglichkeiten für Küche, Wohnzimmer, Schlafzimmer oder Bad. Ein Anwendungsfoto auf der Rückseite kann auch als Einstieg ins Verkaufsgespräch genutzt werden. Wie die Visitenkarte dem Papierkorb entkommt Die meisten Visitenkarten haben ihren Zweck mit der Übergabe erreicht. Sie vermeiden ein schnelles Entsorgen, wenn Sie der Visitenkarte noch eine andere Funktion geben. Hier gibt es ebenfalls wieder verschiedene Möglichkeiten: • Drucken Sie einen Gutschein-Code auf die Visitenkarte, den der Kunde bei Ihnen einlösen kann. • Bieten Sie dem Visitenkartenempfänger einen Mehrwert. Geben Sie Tipps oder Anleitungen zur Pflege Ihrer Produkte. • Motivieren Sie dazu, Ihre Webseite zu besuchen. Gestalten Sie die Rückseite beispielsweise als Quiz und auf Ihrer Internetseite ist die Lösung zu finden.

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