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Adressen, aktualisieren

Wie Sie Ihre Kundenadressen aktualisieren Kundenadressen sind für jeden Unternehmer ein sehr wertvolles Gut. Wer erfolgreich seine Kundendatei zu Werbezwecken einsetzen will, muss diese regelmäßig pflegen. Einerseits sollten Sie Vorlieben Ihrer Kunden notieren, sodass Sie auf den Kunden abgestimmte Werbebotschaften verschicken können. Andererseits ist es notwendig, die Adressen regelmäßig zu aktualisieren. Die meisten Unternehmer kennen das: Nach dem Versand eines Werbeanschreibens kommen ein paar Briefe zurück. Unbekannt verzogen steht in den meisten Fällen auf dem Umschlag. Viele Unternehmer streichen diese Adressen einfach aus dem Verteiler. Das ist schade, denn sie verlieren mit jeder gelöschten Adresse einen potenziellen Kunden. Obwohl der Kunde umgezogen ist, kann er noch Interesse an Ihren Angeboten haben. Mit dem Online-Rechercheportal der Deutschen Post (www.adress-research.de ) überprüfen Sie ganz einfach einzelne Rückläufer oder Ihren kompletten Adressbestand. So werden Privatadressen auf Zustellbarkeit überprüft • Der Rechercheauftrag beginnt mit einer kostenlosen Plausibilitätsprüfung. Die Anschriften werden auf Tippfehler, Zahlendreher oder falsche Postleitzahlen überprüft und korrigiert. • Der Adressbestand wird nach Dubletten durchsucht, die markiert und gelöscht werden. • In der Verstorbenen- Datenbank der Post wird geschaut, ob jemand verstorben ist. • Informationen aus der Umzugsdatenbank der Post werden berücksichtigt. Hier werden Nachsendeverfahren, aber auch verlässliche Umzugsdaten aus öffentlichen Verzeichnissen (Einwohnermeldeamt, Selbstmitteilungen) einkalkuliert. • Nachfrage über eine Schnittstelle beim Einwohnermeldeamt. So werden Businessadressen auf Zustellbarkeit überprüft • Wie bei den Privatkunden finden zunächst eine Plausibilitätsprüfung und eine Durchsicht der Dubletten statt. • Danach werden die Adressen in diversen Datenbanken von Direktvermarktern und der Creditreform recherchiert. Dadurch werden auch inaktive Unternehmen, Briefkastenfirmen und Kleingewerbetreibende, die nicht am Wirtschaftsleben teilnehmen, erkannt. • Zudem werden tagesaktuell Handelsregisterauswertungen sowie 2.000 weitere Quellen, wie der Bundesanzeiger oder die Finanz- und Wirtschaftspresse berücksichtigt. Was die Adressrecherche kostet Die Ergebnisse der Adressrecherche rufen Sie entweder online ab oder lassen sich diese bequem per Mail zuschicken. Pro bearbeitete Adresse fallen Kosten von 8,- Euro an. Bevor Sie diesen Service nutzen können, ist eine Anmeldung im Portal erforderlich. Große Datenbestände können Sie ebenfalls testen lassen. In diesem Fall müssen Sie jedoch mit einer kostenlosen Software die Adressen vorbereiten und dann via Internet an die Post schicken, die die Adressdaten bereinigt. Plausibilitätscheck, Abgleich mit der Umzugsdatenbank und Dublettenbereinigung sind inklusive. Zusatzoptionen, wie zum Beispiel die Abfrage in Einwohnermeldeämtern können kostenpflichtig hinzugebucht werden.

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