Menüpunkte, die den Erfolg einer Internetseite steigern

Falls Sie noch mehr Menüpunkte aufnehmen können und wollen, sind diese empfehlenswert: Über mich/uns: Der Kunde möchte wissen, mit wem er es zu tun hat, er möchte Über UnsSie und Ihr Unternehmen näher kennen lernen. Nennen Sie Zahlen und Fakten zu Ihrem Unternehmen, stellen Sie sich mit Ihren Kompetenzen und Zielen vor. Schön ist auch, wenn Sie ein Bild von sich veröffentlichen – das schafft Vertrauen. Testimonials (Referenzen): Kunden kaufen eher bei Ihnen, wenn sie Stimmen anderer, zufriedener Kunden lesen. Veröffentlichen Sie deshalb, falls möglich, Erfolgsgeschichten. Welches Problem hat Ihr Produkt/Ihre Leistung gelöst? Welche Vorteile hat der Kunde? Mit den Kundenaussagen „beweisen“ Sie, wie nützlich Ihr Produkt tatsächlich ist. Achtung: Bevor Sie solche Aussagen veröffentlichen: Sie benötigen auf jeden Fall das Einverständnis der jeweiligen Personen. Shop: Gibt es etwas, das Sie direkt online verkaufen können, zum Beispiel Online ShoppingLeuchten? Mit einem Shop können Sie über die regionalen Grenzen hinaus Umsatz generieren. Aber auch hier ein Achtung: Verkaufen Sie an private Verbraucher müssen Sie die Vorschriften zu Fernabsatz-Geschäften einhalten. Sie unterliegen einer bestimmten Informationspflicht und müssen ein Widerrufrecht einräumen. Geschenke: Geschenke interessieren jeden Internet-Nutzer. Haben Sie etwas, das Sie gratis anbieten können? Dann locken Sie damit potenzielle Kunden auf Ihre Internetseite. Geschenke müssen noch nicht einmal teuer sein, Sie können diese sogar selbst gestalten. Wie wäre es mit Pflegetipps oder Checklisten? Beratungsleistungen können Sie selbstverständlich auch als Geschenk verpacken. Benutzerfreundlich Bedienung Der beste Inhalt nutzt Ihnen nichts, wenn Ihr Leser vor lauter Wald die Bäume nicht sieht. Wenn die Struktur fehlt und der Internetsurfer bei Ihnen nicht in wenigen Sekunden findet, was er sucht, wird er Ihre Internetseite schnell wieder verlassen. Die Anwenderfreundlichkeit ist deshalb das A und O für jede Internetseite, sie trägt maßgeblich zum Erfolg Ihrer Seite bei. Ein K.O.-Kriterium für jede Internetseite sind lange Ladezeiten, denn kein Mensch möchte stundenlang warten, um die gewünschten Informationen zu sehen. Verzichten Sie deshalb auf animierte Intros – dazu fehlt den meisten Nutzern die Geduld. Der schicke Einstieg wird meistens ohnehin übersprungen. Lange Ladezeiten können auch durch zu viele Bilder entstehen. Binden Sie deshalb pro Text maximal 3 Bilder ein. Außerdem ist für jede Internetseite eine klare Struktur sehr wichtig – der potenzielle Kunde muss sich auf Anhieb zurechtfinden und mit einem Blick erkennen, wo er die gewünschten Informationen findet. Sofort sehen, was Sache ist Wählen Sie eine klare Navigation, finden Sie für jeden Navigationspunkt eine einfache Beschreibung. Dahinter verbergen sich dann leicht verständliche Beschreibungen. Da das Internet ein schnelles Medium ist, muss es auch nicht immer Fließtext sein, Aufzählungen oder Stichpunkten reichen aus oder sind in vielen Fällen sogar die bessere Wahl – Sie müssen damit rechnen, dass Ihre Texte nicht von Anfang an gelesen, sondern nur überflogen werden. Falls Sie externe Links mit einbinden möchten, ist es empfehlenswert, diese zu sammeln und beispielsweise unter „Weiterführende Links“ zusammen zu fassen. So vermeiden Sie, dass ein Leser aus Versehen Ihre Seite verlässt.

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