Wie man zu Ihnen findet

Ebenfalls wichtig für eine Internetseite sind gute Kontaktmöglichkeiten. Machen KontaktSie es dem potenziellen Kunden so einfach wie möglich, sich mit Ihnen in Verbindung zu setzen. Ein Kunde weiß gerne, mit wem er es bei Auftragserteilung zu tun hat. Stellen Sie deshalb – am besten mit Foto – eine entsprechende Kontaktperson vor. Das können Sie selbst als Chef sein oder ein Mitarbeiter, der diese Aufgabe übernimmt. Nennen Sie Telefonnummer und persönliche E-Mail-Adresse. Immer beliebter werden auch Kontaktformulare, auf denen Internet-Nutzer mal eben schnell Fragen stellen oder Wünsche äußern können. Denken Sie hier immer daran, dass das Internet ein schnelles Medium ist, ein Nutzer erwartet deshalb auch schnelle Antworten. Aus diesem Grund sollten Sie versuchen, Anfragen über das Kontaktformular noch am gleichen Tag zu beantworten. Möchte ein Kunde Sie persönlich besuchen, benötigt er Ihre Adresse. Schreiben Sie diese zu Ihren Kontaktdaten, auch wenn die Adresse schon im Impressum zu finden ist. Einen zusätzlichen Service bieten Sie, wenn Sie eine Anfahrtsbeschreibung mit Kartenausschnitt zur Verfügung stellen. Mit Google Maps den Weg finden Achtung: Auf keinen Fall einfach einen Stadtplan aus dem Netz kopieren – das ist nicht erlaubt, Sie riskieren teure Abmahnungen. Nutzen Sie stattdessen das Angebot von Google Maps – die Einbindung ist kostenlos und einfach. Das Copyright und den Herkunftshinweis dürfen Sie allerdings nicht verändern oder weglassen. Haben Sie bereits ein Google-Konto? Dann ist eine Einbindung von Google Maps denkbar einfach. Falls Sie noch kein Google-Konto haben, richten Sie eines ein, dafür benötigen Sie nur ein paar Minuten. Rufen Sie die Seite Google Maps auf, legen Sie den gewünschten Kartenausschnitt fest. Klicken Sie dann auf das Symbol „Link“ oben links – dann wird Ihnen der HTML-Code angezeigt, den Sie für Ihre Internetseite kopieren.

Schreibe einen Kommentar