Ein guter Redakteur wählt Pressemitteilungen nicht aus seiner, sondern aus der Sicht seiner Leser aus. Bedenken Sie deshalb: Was ist der Leserschaft wichtig? Was ist von deren Interesse? Technische Erläuterungen eines neuen LED-Leuchtmittels wären also eher in einer Fachzeitschrift zu platzieren, die Einladung zum Tag der offenen Tür in der Lokalpresse. Überlegen Sie sich bevor Sie eine Pressemitteilung verschicken, wer sich für die Information interessieren könnte und finden Sie so das passende Medium. Eine Veröffentlichung in den unterschiedlichen Medien hat Vor- und Nachteile. Diese Tabelle zeigt diverse Publikationen sowie Leserschaft und Nutzen: Tipp: Zum Einstieg in die Pressearbeit empfehlen wir Ihnen, Pressemitteilungen in den Anzeigenblättern und der lokalen Tageszeitung zu veröffentlichen. Sie können davon ausgehen, dass 80% Ihrer Kunden genau diese Zeitungen lesen. Wahrscheinlich ist Ihr Unternehmen der Zeitung bekannt, eventuell kennen Sie sogar durch einen Auftrag oder über einen Verein einen Redakteur. Hier haben Sie schnell einen „Fuß in der Tür“, können mit dem Abdruck Ihrer Pressemitteilung rechnen.
Richtige Zeitung wählen
Copyright © M3 Concept GmbH | Nutzungsbedingungen