Vereinfachen Sie die Kundenreaktion
Ihr Leser ist faul – er braucht eine klare Anweisung, was zu tun ist. Zudem sollte

es möglichst einfach sein, auf Ihren Werbebrief zu reagieren. Entwerfen Sie deshalb passend zu Ihrem Werbebrief ein Antwortelement.
Studien zeigen sogar, dass Antwortelemente häufig noch vor dem eigentlichen Brief gelesen werden. Formulieren Sie deshalb das Antwortelement mindestens so sorgfältig wie das Anschreiben.
Nennen Sie auch hier
• ein Versprechen
• Vorteile
• das Angebot
• Garantien
Praktische Mustervorlagen
Sie müssen kein Werbetexter sein, um erfolgreiche Werbebriefe zu schreiben. Diese Schritt-für-Schritt-Anleitung gibt wichtige Hinweise zum Aufbau und zeigt deutlich, dass tatsächlich jeder selbst Werbebriefe verfassen kann. Noch einfacher geht es mit unseren Mustervorlagen, die Sie einfach übernehmen können:
Musterbrief1.pdf (446 Downloads )
Copyright © M3 Concept GmbH | Nutzungsbedingungen