Mögliche Entscheidungskriterien

Der Preis BarzahlungDenken Sie daran, dass Anzeigen nur dann erfolgreich sein können, wenn Sie mehrfach gestaltet werden. Für eine Serie können Sie locker mit 10 bis 20 Wiederholungen rechnen. Überlegen Sie deshalb, wie viel Geld Sie ausgeben wollen. Bei einem kleinen Budget machen 20 Textanzeigen mehr Sinn als 5 gestaltete Anzeigen. Die Konkurrenz Was machen Ihre Mitbewerber? Entscheiden Sie sich dann für das Gegenteil, um aufzufallen.
  • Schaltet die Konkurrenz hauptsächlich Textanzeigen, lohnt es sich, in eine auffällig gestaltete Anzeige zu investieren.
  • Überbietet sich die Konkurrenz gegenseitig mit auffälligen, gestalteten Anzeigen, probieren Sie eine schlichte Textanzeige. Vielleicht denkt der Leser dann, dass Ihr Unternehmen kleiner und somit günstiger ist. Das Angebot In einer Kleinanzeige müssen Sie Ihr Angebot mit wenigen Worten auf den Punkt bringen. Können Sie den Nutzen mit nur einem Wort beschreiben? Herzlichen Glückwunsch – das ist eine ideale Voraussetzung, mit einer reinen Textanzeige Erfolg zu haben. Versuchen Sie zudem, auch die Gefühle des Lesers anzusprechen. Wer sich hier mit Worten schwer tut, setzt auf Bilder und Symbole. Gestaltete Anzeigen sind empfehlenswert für Angebote, die Vertrauen Fotolia_40976900_Mvoraussetzen oder solche, bei denen es auf sichtbare Ergebnisse ankommt. In beiden Fällen fällt es leichter, wenn man mit Worten und Bildern arbeiten kann. Der Versicherungsmakler zeigt seine Seriosität durch ein persönliches Foto, die Floristin präsentiert ihre außergewöhnlichen Blumengestecke ebenfalls auf Fotos. Bei der Entscheidung Text- oder gestaltete Anzeige gibt es kein richtig oder falsch. Haben Sie nur ein kleines Budget zur Verfügung, beginnen Sie mit den preisgünstigen Textanzeigen. Fällt die Resonanz zu gering aus, steigen Sie auf gestaltete Anzeigen um. Bleiben auch hier die gewünschten Anfragen aus, lohnt es sich, das Angebot zu überdenken. Bewerben Sie in Ihrer Anzeige ein anderes Angebot aus Ihrem Leistungsspektrum. Testen Sie auch andere Werbewege, ob diese erfolgreicher sind. Sie könnten beispielsweise eine Aktion „Freundschaftswerbung“ starten, um über alte an neue Kunden zu kommen.

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