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Gutscheine, Umsatz steigern

Mehr Umsatz durch Gutscheine Die Ausgabe von Gutscheinen ist nahezu für jeden Unternehmer vorteilhaft. Gutscheine locken neue Kunden an, motivieren Gelegenheitskunden zu einem weiteren Kauf und machen bestehende Kunden noch zufriedener. Nutzen auch Sie die positive Wirkung von Gutscheinen und kurbeln Sie Ihren Umsatz an. Folgende Gutschein-Varianten stehen Ihnen zur Verfügung: • Rabatt-Gutschein: Sie geben beispielsweise auf eine bestimmte Leuchte einen Preisnachlass von 10 Prozent. Alternativ händigen Sie Gutscheine über einen bestimmten Euro-Betrag aus. Diesen können Sie nach Umsatzhöhe staffeln. • Waren-Gutschein: Beim Kauf einer bestimmten Leuchte gibt es noch etwas gratis hinzu, zum Beispiel das Leuchtmittel oder anderes Zubehör. Sie sind noch nicht überzeugt, dass Gutscheine tatsächlich mehr Umsatz bringen? Bisher haben Sie eher darauf verzichtet, da Ihre Marge während der Rezension ohnehin gering ist und Sie Ihre Gewinne nicht noch weiter schmälern wollen. In diesem Fall ist folgende Gutschein-Art für Sie besonders interessant: Sie bieten einen Mehrwert-Gutschein an. Was das ist? Schenken Sie Ihren Kunden oder zukünftigen Kunden eine zusätzliche Leistung, einen Mehrwert. Das kann die kostenlose Lieferung sein, aber auch die kostenlose Installation oder ein anderes Serviceangebot ohne Aufpreis. Ihre Vorteile: • Ihr Angebot ist schwerer mit den Angeboten der Konkurrenz vergleichbar. • Sie können höhere Preise besser rechtfertigen. • Sie werten Ihr Angebot auf. Ein weiterer Gutschein ist der Empfehlungs-Gutschein: Sie geben Gutscheine aus, wenn Kunden Sie weiterempfehlen und sich daraus ein Auftrag ergibt. Dazu können Sie einen Waren- oder Rabattgutschein aus Ihrem Geschäft ausgeben, den der Empfehler bei seinem nächsten Auftrag einlösen kann. Tipp: Haben Sie sich für einen Gutschein entschieden, machen Sie dessen Existenz überall publik. Am Rechner können Sie schnell und einfach schöne Gutscheine gestalten, die Sie zu Ihren Angeboten und Rechnungen oder in Prospekte legen können. Sie können diese auch zum Abschluss eines Kundengesprächs überreichen, in Ihrem Geschäft auslegen oder den Gutschein als Anlass für eine Mailing-Aktion nehmen. Sagen Sie Ihrem gesamten, geschäftlichen Umfeld, dass Sie jetzt Gutscheine anbieten. Den Erfolg prüfen Sie ganz einfach, indem Sie schauen, wie viele Gutscheine eingelöst werden. Sie können die Gutscheine auch zeitlich begrenzen, um eine höhere Dringlichkeit zu erzeugen.

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