Marketingtipps für das Handwerk

Durchsuchen Sie unsere Wissensdatenbank oder wählen Sie einen Buchstaben aus um alle Schlüsselworte zu sehen.

Wie Sie Ihre Webseite optimieren

Wie Sie Ihre Webseite optimieren Ihre Webseite ist das Aushängeschild Ihres Unternehmens. Kunden erfahren, was Sie anbieten, wie und wo Sie erreichbar sind, warum eine Zusammenarbeit mit Ihnen zu bevorzugen ist und vieles mehr. Wie zufrieden sind Sie mit der Anzahl der Kunden, die im Internet auf Sie aufmerksam werden? Wenn es für Ihren Geschmack...

Wie Sie verkaufsstarke Produktbeschreibungen texten

Wie Sie verkaufsstarke Produktbeschreibungen texten Im Online-Shop fehlt der direkte Kontakt zwischen Verkäufer und Kunden. Weder ein Lächeln noch ein Augenzwinkern können helfen, die Kaufentscheidung des Kunden positiv zu beeinflussen. Stattdessen stehen als Kaufmotivation lediglich Texte und Bilder zur Verfügung. Wie gut ein Text verkauft, hängt von der Formulierung ab. Texte, die sympathisch und persönlich...

Wie Social Media Ihr Unternehmen erfolgreicher macht

Noch vor einem Jahr redeten Marketing-Experten Social Media-Maßnahmen im B2B-Bereich klein. Heute gilt dieser Kommunikationskanal als ein hervorragendes Mittel, Themen an B2B-Kunden heranzutragen und Feedback zu erhalten. Klären Sie im Vorfeld, welche potenziellen Kunden Sie über Social Media ansprechen wollen und auf welchen Plattformen Sie die ausgesuchte Zielgruppe erreichen. Dann kann es losgehen: Usability und...