Marketingtipps für das Handwerk

Durchsuchen Sie unsere Wissensdatenbank oder wählen Sie einen Buchstaben aus um alle Schlüsselworte zu sehen.

Werbung, bessere Kundenreaktion

Damit Kunden auf Ihre Werbung reagieren Jede Werbeaktion hat eigentlich nur ein Ziel: Der Leser soll aktiv werden und beispielsweise den Bestellknopf drücken oder zum Telefonhörer greifen, um in Ihrem Unternehmen anzurufen. Viele Unternehmer sind der Ansicht, dass dies doch selbstverständlich ist. Ist es für den Kunden aber noch lange nicht. Dieser nimmt die Werbung…

Werbung, kostenlos

Kostenlos werben — so geht es Haben Sie in den letzten Monaten für Ihren Betrieb geworben? Viele Kleinunternehmer müssen diese Frage mit einem „nein” beantworten. Wer dauerhaft auf Werbung verzichtet, gefährdet aber die Existenz seines Unternehmens oder bremst zumindest den Erfolg. Eigentlich weiß auch jeder Unternehmer, dass man die Werbung nicht vernachlässigen sollte. Aber wie…

Werbung, unterschiedliche Geschlechter

In der Werbung Männer und Frauen unterschiedlich ansprechen Heute dürfen auch Jungen mit Puppen spielen, Frauen fassen in typischen „Männerberufen“ Fuß, Väter gehen in Elternzeit. Der Unterschied zwischen Mann und Frau wird gerne kleingeredet. Keine Frage: Die Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau ist ein wichtiger Bestandteil unserer Gesellschaft, aber gibt es tatsächlich keine Unterschiede zwischen…

Wie Sie bei Verkaufsgesprächen mit Einwänden umgehen

Wie Sie bei Verkaufsgesprächen mit Einwänden umgehen Die meisten Selbstständigen sind Einwände bei Verkaufsgesprächen gewohnt – insbesondere wenn es um den Preis geht. Das macht eine passende Reaktion jedoch nicht leichter. Hier ein paar Tipps, wie Sie bei gängigen Einwänden geschickt reagieren: „Zu teuer“ Der Klassiker: Das Gespräch lief super, aber dann sagt der Kunde:...

Wie Sie einen Draht zu Ihrer Zielgruppe bekommen

Newsletter gibt es wie Sand am Meer und viele sind genervt, wenn das E-Mail-Postfach mal wieder überquillt. Deshalb haben Sie sich vielleicht bewusst dazu entschieden, keine Newsletter zu verschicken. Das ist ein Fehler, denn der Versand von E-Mails ist bis zu 40-mal effektiver als das Schalten von Anzeigen oder Social Media Aktivitäten. Allerdings ist Newsletter...

Wie Sie erfolgreiche Betreffzeilen formulieren

Wie Sie erfolgreiche Betreffzeilen formulieren Ob Ihre E-Mail geöffnet und gelesen oder unbeachtet gelöscht wird, hängt zu einem Großteil von der Betreffzeile ab. Untersuchungen haben ergeben, dass rund ein Drittel aller Empfänger E-Mails nur aufgrund der Betreffzeile öffnen. Die Formulierung der Betreffzeile ist also das A und O, wenn Sie eine E-Mail an Ihre Kunden...

Wie Sie erfolgreiche Verkaufsgespräche führen

Für jedes erfolgreiche Verkaufsgespräch gilt: Wer fragt, führt. Mit geschickten Fragen finden Sie heraus, was der Kunde wirklich braucht und gewinnen leichter einen Auftrag. Der Schlüssel für Ihren Erfolg liegt also darin, möglichst viele Fragen zu stellen. So erfahren Sie, wie der potenzielle Kunde denkt und fühlt, was er für Ängste und Sorgen hat, was...

Wie Sie Ihr LinkedIn-Profil schärfen

Professionell Netzwerken geht mit LinkedIn. Das soziale Netzwerk hat in den letzten Jahren enorm an Bedeutung gewonnen, sogar XING überholt und wird inzwischen als wichtigstes Businessnetzwerk gehandelt. Mit Ihrer Präsenz auf LinkedIn treten Sie mit anderen Businessnutzern in Kontakt, tauschen sich aus und stellen Ihre Expertise vor. Haben Sie bereits ein Profil? Das ist gut,...

Wie Sie Ihre Sichtbarkeit im Netz erhöhen

Laut einer Studie von Contentsquare, einem Spezialisten zur Auswertung von Internetnutzer-Erfahrungen, werden mehr als zwei Drittel aller Webinhalte gar nicht wahrgenommen. Die Informationsflut im Netz ist gigantisch und es fällt Unternehmern schwer, die Aufmerksamkeit zu gewinnen. Das sollte für Sie jedoch kein Grund sein, keinen oder weniger Content zu veröffentlichen. Stattdessen sollten Sie mithilfe dieser...

Wie Sie Ihre Sichtbarkeit im Netz erhöhen

Online-Magazine, Blogs, Webseiten, Shops: Das Internet wächst und wächst und Sie fragen sich zu Recht, wie ausgerechnet Ihr Inhalt Beachtung finden soll. Aus der Content-Flut herauszustechen, fällt schwer, aber Ihre Chancen steigen, wenn Sie diese Tipps beherzigen: Setzen Sie auf eine mobile Website Die private Internetnutzung verlagert sich mehr und mehr aufs Mobiltelefon. Deshalb ist...