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FAQ-Seite, Nutzen

Welchen Nutzen Ihnen eine FAQ-Seite bringt Wie häufig Ihre Internetseite angeklickt wird, hängt vom Inhalt ab, den Sie dort veröffentlichen. Finden Besucher hilfreiche Tipps und interessante Informationen, kommen diese gerne wieder, empfehlen Ihre Seite vielleicht sogar weiter. Zudem belohnen auch die Suchmaschinen aussagekräftigen Inhalt: Ihre Seite rückt in den Ergebnislisten nach oben und wird so besser gefunden. Eine FAQ-Seite ist längst nicht auf allen Internetseiten zu finden oder häufig nur mit spärlichen Inhalten bestückt. Das ist schade, denn FAQ-Seiten sind bei vielen Internetnutzern beliebt und werden zudem von den gängigen Suchmaschinen positiv bewertet. Lesen Sie jetzt Tipps, wie Sie eine FAQ-Seite einrichten, die sowohl bei Ihren Kunden als auch bei den gängigen Suchmaschinen gut ankommt. Was sind die wichtigsten Fragen? Eine gute FAQ-Seite beantwortet die wichtigsten Fragen aus Kundensicht. Diese finden Sie am besten heraus, indem Sie mit Ihren Kunden sprechen. Nur so erfahren Sie zuverlässig, was Ihre Zielgruppe wirklich beschäftigt. Meistens reichen 20% aller Fragen aus, um 80% der Probleme zu lösen. Eine FAQ-Seite kann nicht auf alle Fragen eine Antwort geben, sollte aber die wichtigsten beantworten. Wählen Sie eine sinnvolle Einteilung Eine FAQ-Seite wächst mit. Wenn Kunden Ihnen im Alltag Fragen stellen, sollten Sie zukünftig darüber nachdenken, ob diese für die Allgemeinheit interessant sind. Erweitern Sie dann nach und nach die Liste Ihrer Fragen. Zur besseren Übersicht sollten Sie irgendwann die Fragen in Gruppen einteilen. Achten Sie auf kurze und verständliche Antworten, die ein Laie auf Anhieb versteht. Verwenden Sie kein Fachchinesisch und erklären Sie Fachbegriffe. Punkten Sie mit Videoanleitungen Videoanleitungen sind perfekt, um die Handhabung von Produkten zu erklären oder Installationstipps zu geben. Die selbstgedrehten Filme präsentieren Sie als Experten und locken auch Kunden von Mitbewerbern auf Ihre Seite. Dadurch steigen die Chancen, dass diese das nächste Mal bei Ihnen kaufen. Es ist empfehlenswert, die Videoanleitungen mit Texten zu ergänzen, da diese Kombination besonders einfach verständlich ist. Positionieren Sie die Top-Fragen an prominenter Stelle Beobachten Sie, welche Fragen besonders häufig angeklickt werden und stellen Sie diese an erster Stelle. Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass bald wieder jemand nach genau dieser Antwort sucht und so besonders schnell fündig wird. Welche Fragen häufig angeklickt werden, finden Sie heraus, indem Sie Ihre Web-Statistik auswerten. FAQ-Seite für Google optimieren Achten Sie darauf, dass Ihre FAQ-Seite genügend „Futter“ für Google bietet. Das heißt: Binden Sie wichtige Keywords mit ein, weil diese Ihr Google-Ranking verbessern. Hilfreich ist auch hier ein Blick in Ihre Web-Statistik. Schauen Sie nach, mit welchen Suchbegriffen Besucher auf Ihre Webseite gelangen. Bauen Sie diese Keywords bewusst in die Fragen und Antworten Ihrer FAQ-Seite ein.

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