Erwarten Sie von einer Anzeige nicht zu viel. Erfolgreich in Printmedien werben heißt, immer wieder Anzeigen schalten. Erst wenn Ihr Angebot zum wiederholten Male erscheint, wird es sich der Leser einprägen. Sie können beispielsweise für einen Monat eine Anzeige in unterschiedlichen Medien schalten – diese Vorgehensweise ist empfehlenswert, wenn Sie etwas besonders stark bewerben möchten. Alternativ schalten Sie über einen längeren Zeitraum in jeder wöchentlichen Ausgabe Ihre Anzeige – so sind Sie ständig präsent. Achtung: Einen Erfolg können Sie erst erwarten, wenn Sie mehrere Anzeigen schalten. Das heißt aber nicht, dass Sie immer wieder die gleiche Anzeige abdrucken lassen sollen. Unterschiedliche Versionen sind besser, damit die Anzeige wahrgenommen und mit Interesse gelesen wird. Sie können zum Beispiel jede Woche eine andere Leistung bewerben oder verschiedene Fotos einsetzen. Für den Wiedererkennungswert ist es jedoch wichtig, dass markante Teile der Anzeige sich wiederholen. Sie können einen festen Rahmen wählen oder die gleiche Gestaltung. Bei Internetanzeigen können Sie auch den Text variieren. Da die Anzeigen jedoch erscheinen, wenn Internet-Nutzer bestimmte Suchwörter eintippen, macht es mehr Sinn, unterschiedliche Suchwörter zu testen. Eine Erhöhung des Budgets dient dazu, dass die Anzeigen häufiger geschaltet werden.
Immer wieder werben
Copyright © M3 Concept GmbH | Nutzungsbedingungen