Sie haben Ihre Pressemitteilung verschickt – und jetzt? In kleineren Redaktionen können Sie nachfragen, ob die Pressemeldung angekommen ist und ob weitere Informationen gewünscht werden. So bauen Sie zum Redakteur einen persönlichen Kontakt auf. Eine abgedruckte Pressemitteilung ist natürlich ein Grund zur Freude. Sie ist aber auch ein Grund, genauer hinzuschauen und die Pressemeldung noch einmal kritisch unter die Lupe zu nehmen. Stellen Sie sich dazu folgende Fragen:
- Ist Ihr Originaltext erscheinen?
- Wie viel wurde gekürzt? Mögliche Gründe?
- Wurde der Text komplett umgeschrieben?
- Wurde Ihr Foto verwendet? Die Auswertung des gedruckten Artikels bringt Ihnen Erkenntnisse für die zukünftige Pressearbeit. Überprüfen Sie noch einmal Inhalt, Form und Umfang des Textes. Fragen Sie in der Redaktion nach, warum der Text beispielsweise stark gekürzt wurde. Auf diesem Weg erfahren Sie, was sich der Redakteur genau vorstellt. Zudem wird man Ihr Interesse positiv werten und offen sein für weitere Pressemitteilungen.
Copyright © M3 Concept GmbH | Nutzungsbedingungen