In den ersten 5 Sekunden hat Ihre Überschrift überzeugt. Der Leser ist gewillt, Ihren Werbebrief weiter zu lesen. Dann enttäuschen Sie ihn nicht. Formulieren Sie einen mindestens genauso guten Einstieg. Mit Einstieg ist der Textabschnitt gemeint, der direkt auf die Überschrift und die Anrede folgt. Insgesamt sollte der Einstieg 10 bis 30% des gesamten Briefs ausmachen. Machen Sie hier Ihrem Leser das Angebot schmackhaft. Nennen Sie Vorteile, versprechen Sie etwas, enthüllen Sie das Geheimnis der Überschrift. Hat der potenzielle Kunde den Einstieg zu Ende gelesen, sollte ihm klar sein, was Sie für ihn bereithalten, wenn er den Werbebrief bis zum Ende liest. Ein Tipp: Steigern Sie im Einstieg noch einmal die Neugierde und das Interesse für Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung. Arbeiten Sie nur mit Andeutungen und werden Sie erst später konkret. Ein Beispiel: Liebe Frau Muster, Sie denken, hochwertige Designer-Leuchten sind unerschwinglich? Aber mal ehrlich: Eine solche Leuchte würde sich doch in Ihrem Wohnzimmer besonders gut machen. Sie wäre ein echter Hingucker, das i-Tüpfelchen. Und denken Sie an das stimmungsvolle Licht: eine Atmosphäre zum Wohlfühlen. Wenn Sie schon immer von Designer-Leuchten im Wohnzimmer geträumt haben, habe ich jetzt eine gute Nachricht für Sie: Jetzt würde eine Argumentation folgen, warum Designer-Leuchten nicht unbedingt teuer sein müssen, warum das Preis-Leistungsverhältnis entsprechend gut ist…usw.
Ein packender Einstieg, der zum Weiterlesen verführt
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