Die beste Internetseite nützt Ihnen nichts, wenn sie nicht über die gängigen Suchmaschinen gefunden wird. Google als größte Suchmaschine spielt dabei eine ganz entscheidende Rolle. Melden Sie deshalb Ihre Internetseite unter www.google.de/addurl an, damit Sie von Anfang an auf der sicheren Seite sind, dass Google Ihre Internetseite kennt. Um Ihre Seite bei Google noch „beliebter“ zu machen, verwenden Sie Schlüsselwörter (Keywords), mit denen Ihre Zielgruppe bei Google nach Leistungen und Produkten sucht. Besonders gut ist es, wenn die gewünschten Keywords in Über- und Unterschriften auftauchen – verzichten Sie also in der Überschrift besser auf Allgemeinplätze oder ein „Herzliches Willkommen“. Ebenfalls positiv bewertet wird, wenn Ihr Suchwort in der Internet-Adresse vorkommt. Das können Sie berücksichtigen, wenn Sie noch auf der Suche nach einer geeigneten Internetadresse sind. Vielleicht ist noch eine Kombination mit Ihrer Stadt frei, zum Beispiel www.elektroinstallation-musterstadt.de. Beim Kampf um die besten Plätze bei Google wird auch geschaut, ob Ihre Internetseite von einer anderen Seite aus empfohlen wird. Bitten Sie Geschäftsfreunde und Lieferanten um solche Links. Wer 30 bis 40 Verweise hat, kann mit guten Plätzen in der Ergebnis-Liste von Google rechnen. Zusätzlich können Sie Ihre Internetseite in Web-Kataloge eintragen. Sorgen Sie zudem selbst dafür, dass Ihre Internetseite bekannter wird. Werden Sie auf Facebook, Twitter oder XING aktiv, um Ihre Webseite publik zu machen. Achten Sie außerdem darauf, dass Sie Ihre Seite immer aktuell halten und regelmäßig um neue Inhalte erweitern.
Damit Ihre Seite auch gefunden wird
Copyright © M3 Concept GmbH | Nutzungsbedingungen