1 Anzeige – 1 Angebot

Besonders wirkungsvoll ist eine Anzeige mit einem konkreten Angebot. Überlegen Sie sich, welche Dienstleistung oder welches Produkt häufig angefragt wird. Denken Sie bei Dienstleistungen außerdem darüber nach, was Sie besonders gut können. Bei welchem Angebot können Sie mehr bieten als die Konkurrenz? Es ist besser, die Anzeige auf eine Kernaussage zu beschränken. Allgemeinplätze oder eine Aufzählung sämtlicher Leistungen haben in einer Kleinanzeige nichts zu suchen. Ist das Angebot gut, wird Ihr Unternehmen auch für potenzielle Kunden interessant, die eigentlich nach einer anderen Leistung suchen. Man wird Sie kontaktieren und das Gewünschte konkret anfragen. Wichtig ist, dass der Leser in der Anzeige Vorteile und einen Nutzen erkennen kann – dies ist nur möglich, wenn Sie sich inhaltlich auf eine Kernaussage (wie ein Angebot) beschränken. Also nicht so: alsonichtso sondern so: sondernso  

Schreibe einen Kommentar